Schwarzweiß-Portrait von Olav Seyfarth

Olav Seyfarth

Beruf

Als Berater für Datenschutz und Informationssicherheit bin ich bei meinen Kunden zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten bestellt. Ich bin auch als Referent tätig und halte Lehrveranstaltungen zu Datenschutz und IT-Sicherheit am ZfS der Uni Freiburg.

Hobby

Ich bin in Vereinen aktiv: freiburg.social betreibt föderative Internetdienste für die Region, die Computertruhe möbelt alte PCs auf. Bei Selbstbestimmt.Digital geht es um bürgernahe Aufklärung und netzpolitische Aktionen. OpenSource-Projekte unterstütze ich finanziell und durch Fehlerberichte. Im Sommer spiele ich im Theater im Steinbruch oder helfe hinter den Kulissen. Ab und zu schaffe ich es auch zu meiner Landsmannschaft Suevia nach Karlsruhe zu fahren.

Kontakt

In sozialen Netzwerken bin ich selten, habe aber Profile: XING, LinkedIn, Twitter. Privat erreicht man mich gut per E-Mail an olav@seyfarth.de, auch per OpenPGP oder S/MIME verschlüsselt. Mein OpenPGP-Schlüssel 2C8E 43DA EBB2 3B3E 668A  F459 A197 DF6B 6AE1 EF56 (RSA 3072) kann hier und vom Keyserver heruntergeladen werden. Für spontane Kommunikation nutze ich hauptsächlich Threema und Signal:

Threema
CU7529W6
Threema-ID CU7529W6, Fingerabdruck cec1c794a85da831615de7702f09a4e9

Signal
+49 176 62696431
Key:
BTBU5FJJ4SB120iuG+hGE7yrPNbao2qDOMFED0P/adRx



Startseite, Adresse